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Arnd-Webinar2

Deine Vorteile:

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Einschätzung Eures Potenzials, wie ihr mit digitalen IT-Kundenschulungen skalieren könnt.

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Best-Practices von anderen IT-Unternehmen mit erfolgreichen digitalen Kundenschulungen.

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Klare Roadmap zur schnellen Digitalisierung deiner IT-Kundenschulungen.

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Raphael Branger
Member Board of Directors IT-Logix AG

 

Problem: Online-Kurs als Ergänzung zu ihrem Buch, trotzdem muss der Kurs auch separat funktionieren
Lösung: Blended-Learning-Ansatz mal anders: statt Präsenzphasen ist das Buch der analoge Anteil im Kurs, der ergänzend zu den Online-Teilen absolviert werden kann
Ergebnis: Ideale Kombination aus physischem Buch und digitalen Lerninhalten

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Sebastian Fieber
Geschäftsführer Secure Corner GmbH

 

Problem: Aus einem Ein-Tages-Präsenzkurs einen Blended-Learning-Kurs gestalten
Lösung: Fachinhalte auf das wesentliche reduziert und um Inhalte aus FAQ ergänzt, die bisher immer separat an die Teilnehmer ausgegeben wurden
Ergebnis: Teilnehmer müssen wesentlich weniger Zeit investieren und bekommen alle wesentlichen Lerninhalte vermittelt

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Jürgen Mues
Geschäftsführer
CNC KELLER GmbH

 

Problem: Umsetzung eines minimalen Einstiegskurses, um auszuprobieren, ob ihre Kunden Online-Kurse überhaupt annehmen
Lösung: Fokus auf Lernerlebnis, Nutzung von Lernformaten, die die Lerner kennen (Video) 
Ergebnis: Einfacher Videokurs mit Aufgaben in der Software mit einer starken Lernstory, mit der sich die Lerner identifizieren können

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Mark Wolf
Geschäftsführer Institut für Thermal- und Sicherheitstechnik GmbH

 

Problem: Erstellung eines mehrwöchigen Zertifizierungs-Lehrgangs, der mit einer praktischen Prüfung abgeschlossen wird

Lösung: Schnelles und einfaches Zusammentragen der Fachinhalte und eine einheitliche Lernstory, die überviele Kapitel hinweg die Lerninhalte miteinander verbindet
Ergebnis: Mehrwöchiger Online-Kurs mit Zusatzmaterialien und Vorbereitung auf die praktische Prüfung

HubSpot Video

Analoge Kundenschulungen

IT-Unternehmen kann nicht skalieren

Digitale Kundenschulungen

IT-Unternehmen kann skalieren
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Trainingsaufwand erhöht sich linear mit jedem Kunden
Aufwand bleibt niedrig mit wachsender Kundenzahl
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Kosten fürs Onboarding von Neukunden sind immer gleich hoch
Onboarding-Kosten je Neukunde sinkt mit der Anzahl
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Qualität hängt stark von der Tagesform des Trainers ab
Qualität ist gleichbleibend hoch -unabhängig vom Trainer
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Support muss immer die gleichen Fragen beantworten
Digitale Wissensmodule lassen den Support zeitsparend reagieren
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Neue Updates der Software werden nicht zeitnah geschult
Softwareänderungen erfolgt zentral für alle Schulungen
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Wie wir dich unterstützen.

Wir helfen IT-Unternehmen mit digitalen Kundenschulungen zu skalieren. Mit klarem Fokus auf eure vorhandenen Ressourcen führen wir euch zur eigenen Digitalisierung der Anwenderschulungen und Kundentrainings.


In unserem skill-map-Begleitprogramm erschaffen wir mit euch die passenden Lernformate, die eure Kunden begeistern. Wir betrachten den gesamten Digitalisierungsprozess, definieren Ziele und gestalten den Lernpfad.

Mit passenden Methoden und Werkzeugen sowie unserem langjähriges Praxiswissen helfen wir euch bei der Konzeption, der Produktion und der Verbesserung eurer digitalen Anwenderschulungen und Kundentrainings.


Erkennt ihr die Vorteile unserer Zusammenarbeit, dann begleiten wir Euch durch den gesamten Prozess des Aufbau von digitalen Kundentrainings mit dem Ziel später mit einer eigenen Online-Akademie zu wachsen.