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kostenfrei

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60 min

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Online

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Arnd Wenzel / CEO & Consultant

Dein Wunschtermin für das Webinar

Inhalte des Webinars

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In 5 Schritten zur Digitalisierung deiner Kundenschulungen

Ohne teuren Umweg zu digitalen Kundenschulungen, die deine Anwender begeistern

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Best Practices von IT Unternehmen mit eigener Online-Akademie

Orientierungshilfe bei der eigenen Digitalisierung von Kundenschulungen

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Digitale Anwenderschulungen als Geschäftsmodell

Generierung von zusätzlichen Einnahmen durch ein neues Geschäftsmodell

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Häufigste Fehler und wie du sie vermeiden kannst

Vermeidung häufiger Fehler bei der Erstellung von digitalen Schulungen durch Expertenberatung

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Mit dem Webinar schnell in die Umsetzung kommen

1

Termin auswählen und anmelden

2

Am Webinar teilnehmen und lernen

3

Sofort umsetzen und digitalisieren


Warum solltest du an dem Webinar teilnehmen?

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Kunden und Testuser sind unzufrieden

Du als IT-Unternehmen weißt, dass Kunden ein leichter Zugang zu Softwareprodukten wünschen. Doch viele Kunden sind unzufrieden, da die Software ihnen zu komplex ist und sie die Bedienung nicht verstehen. Die Folge ist, dass schon viele Testuser während der Demophase abbrechen oder die Lizenz nicht verlängert wird. Erfahre in dem Webinar, wie du mit digitalen Kundenschulungen die Softwarenutzer zufriedener machen kannst.

 

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Mitarbeiter im Support sind überlastet

Jedes Software-Unternehmen steht vor dem gleichen Problem: Die Mitarbeiter aus dem Support sind überlastet. Es gibt zu viele sich wiederholende Basic-Fragen,  wodurch sie keine Zeit mehr für individuelle Betreuung und Problemlösungen haben. Dies macht sich auch in der Motivation der Mitarbeiter und Trainer bemerkbar. Wie digitale Kundenschulungen dieses Problem entgegenwirkt, erfahrt ihr in dem Webinar.

 

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Keine Erfahrung in der Digitalisierung

Vielleicht hast du bereits erste Schritte unternommen, um digitale Kundenschulungen für dein IT-Unternehmen anzubieten: Du hast Videos erstellt und Live-Webinare organisiert. Doch bisher sind die Ergebnisse noch nicht so, wie du es dir wünschst. Lerne im Webinar die häufigsten Fehler kennen und erfahre aus Praxistipps, wie du erfolgreich digitale Kundenschulungen erstellst.

 





Analoge Kundenschulungen

IT-Unternehmen kann nicht skalieren

Digitale Kundenschulungen

IT-Unternehmen kann skalieren
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Trainingsaufwand erhöht sich linear mit jedem Kunden
Aufwand bleibt niedrig mit wachsender Kundenzahl
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Kosten fürs Onboarding von Neukunden sind immer gleich hoch
Onboarding-Kosten je Neukunde sinkt mit der Anzahl
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Qualität hängt stark von der Tagesform des Trainers ab
Qualität ist gleichbleibend hoch -unabhängig vom Trainer
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Support muss immer die gleichen Fragen beantworten
Digitale Wissensmodule lassen den Support zeitsparend reagieren
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Neue Updates der Software werden nicht zeitnah geschult
Softwareänderungen erfolgt zentral für alle Schulungen
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Wie wir dich unterstützen.

Wir helfen IT-Unternehmen mit digitalen Kundenschulungen zu skalieren. Mit klarem Fokus auf eure vorhandenen Ressourcen führen wir euch zur eigenen Digitalisierung der Anwenderschulungen und Kundentrainings.


In unserem skill-map-Begleitprogramm erschaffen wir mit euch die passenden Lernformate, die eure Kunden begeistern. Wir betrachten den gesamten Digitalisierungsprozess, definieren Ziele und gestalten den Lernpfad.

Mit passenden Methoden und Werkzeugen sowie unserem langjähriges Praxiswissen helfen wir euch bei der Konzeption, der Produktion und der Verbesserung eurer digitalen Anwenderschulungen und Kundentrainings.


Erkennt ihr die Vorteile unserer Zusammenarbeit, dann begleiten wir Euch durch den gesamten Prozess des Aufbau von digitalen Kundentrainings mit dem Ziel später mit einer eigenen Online-Akademie zu wachsen.