Header-werkstudent_mediendesign

Werkstudent Mediendesign (m/w/d)

    Vor Ort in Dresden oder remote
    min. 10 h / Woche
    ab März 2023
skillmasters_Logo_RGB_Weiss

Was sind deine Aufgaben bei uns?

Icon
unser Team bei der Konzeption und Umsetzung von kreativen Inhalten im Marketing und der Produktentwicklung unterstützen
Icon
Grafiken und Bilder erstellen und bearbeiten
Icon
Videos und Audios editieren
Icon
Vorlagen und Templates entsprechend unseres Corporate Design entwickeln
Icon
die abteilungsübergreifende Entwicklung unserer Beratungsdienstleistung begleiten

Was wird dein Anteil an unserem gemeinsamen Erfolg?

1437-photo-editor-1
Du erschaffst unsere Außendarstellung

 

Deine Bilder, Grafiken und Videos werden das Gesicht von skillmasters. Dank dir wird unsere Onlinepräsenz visuell immer ansprechender und anspruchsvoller.

1439-brightness
Dank dir strahlt skillmasters immer mehr

 

Du erschaffst für uns ein einheitliches Erscheinungsbild nach innen und außen. Die Marke skillmasters bekommt durch dich Strahlkraft!

2331-first-movers-1
Setze aktuelle Trends im Online-Marketing um

 

Du bist immer auf dem Laufenden in Bezug auf aktuelle Trends und setzt die relevanten Themen dafür bei uns um. So wirkt unsere Marke immer modern.

118-brush
Du liebst Details und Einheitlichkeit

 

Du bist unser Corporate Design Wächter. Deine Vorlagen und Templates erleichtern den Arbeitsalltag unserer Mitarbeitenden.

Wie sieht dein Weg zu uns aus?

1

Bewirb dich online bei uns!

Kein Anschreiben, keine Zeugnisse. Beantworte uns online ein paar kurze Fragen, schicke uns deinen Lebenslauf und verlinke uns deine Social-Media-Profile. Zeig uns, wer du bist!

2

Passen wir zusammen?

In einem ersten Telefonat schauen wir, ob die Chemie stimmt. Gemeinsam erkunden wir, ob wir die gleichen Werte und Vorstellungen teilen.

3

Lerne uns kennen!

In einem Online-Gespräch lernst du deinen fachlichen Ansprechpartner kennen. Erfahre mehr über deine Aufgaben und Rahmenbedingungen. 

4

Sei herzlich willkommen!

Wenn alles passt, freuen wir uns auf dich und begrüßen dich als neues Teammitglied.

5

Aus "Du und ich" werden wir!

Für unsere Werkstudenten ist uns ein strukturiertes Onboarding sehr wichtig. Wir begleiten dich in den ersten Monaten besonders intensiv.

Was macht das Arbeiten bei skillmasters anders?

Frau-Kletterwand

Lernbereitschaft

 

Etwas hat nicht funktioniert? Du übernimmst Verantwortung, stehst für deine Fehler ein und lernst daraus, um beim nächsten Mal richtig durchzustarten. 

Jumper-Stadt

Kultivierte Unzufriedenheit

 

Du bist zufrieden, aber du gibst dich nicht zufrieden. Für unsere Kundinnen und Kunden, für dein Team und für dich selbst gehst du die Extrameile und gibst alles. 

skillports-Sprintstarter

Kritikfähigkeit

 

Das Feedback unserer Kundinnen und Kunden ist für dich ein Ansporn, noch besser zu werden. Du nimmst die Herausforderung an und weißt, dass du über dich hinauswachsen kannst.

Team-Haende

Begeisterung

 

Neue Ideen sind bei uns keine Option, sondern Pflicht. Du bist aufgeschlossen für neue Kundenthemen und unterstützt dein Team bei der Umsetzung neuer Ideen. 

Was zeichnet dich aus?

Icon
Du bist Student und/oder Studentin.
Immatrikulation an einer Hochschule oder Universität im Themenbereich Marketing oder Design (oder einem vergleichbaren Studiengang)
Icon
Du interessierst dich für Mediendesign.
Starke Affinität für Mediendesign und bereits erste Erfahrungen in der Konzeption und Produktion von digitalen Medien
Icon
Du bist kreativ.
Ideenreiche und kreative Denkweise
Icon
Du hast eine hohe Selbstverantwortung.
Teamplayer mit Eigeninitiative und Lernbereitschaft
Icon
Du arbeitest selbstständig.
Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
Icon
Du sprichst Deutsch.
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Was ist uns in der Zusammenarbeit wichtig?

960-feedback
Feedbackkultur

Unser Unternehmen überzeugt durch Ideenreichtum und Innovation. Kunden-, Kollegen- und Partnerfeedback nutzen wir, um unsere Entwicklung voranzutreiben. Bei Konflikten und schwierigen Themen zeigen wir unseren Einsatz für eine anerkennende Kultur. Außerdem motivieren wir uns gegenseitig zu Bestleistungen!

1004-management-team
Zusammenhalt

Als einzigartiges Team bringen wir alle unsere Fähigkeiten und Ideen zusammen. Jeder hat klar definierte Aufgaben, aber wir sind stets bereit uns gegenseitig beizustehen, um eine bestmögliche Leistung zu erbringen! Wir schätzen die Ergebnisse des Zusammenspiels aus "wir" und "ich" sowie den engen Austausch untereinander.

1741-academy-award
Fortschrittsmotivation

Wir haben bemerkenswerte Fortschritte gemacht und befinden uns auf dem richtigen Weg. Wenn wir uns in Intervallen unsere Erfolge anschauen, erhalten wir die Motivation, die wir brauchen, um unsere neuen Ziele und Herausforderungen zu meistern.