Wir beraten und begleiten Beratungsunternehmen und Schulungsanbieter bei der digitalen Transformation.
skillmasters begleitet dich beim Aufbau eines skalierenden Geschäftsmodells für digitale Beratung und Kundenschulungen - von der konkreten Kurserstellung bis zur erfolgreichen Online-Akademie.
Warum kannst du mit deiner analogen Beratung & Kundenschulung nicht skalieren?
Analoge Beratungen und Schulungen binden zu viele Ressourcen
Mit der wachsenden Nachfrage nach unseren Dienstleistungen und Produkten erhöht sich ebenfalls der Bedarf an hochqualifizierten neuen Mitarbeitern.
Wissen ist beim Anwender nicht langfristig verankert
Bei unseren IT-Trainings folgt die Praxis der Theorie. Die Unterlagen werden zwar ausgedruckt, aber nicht praktisch angewandt. Somit bleibt der Lernerfolg aus und das Gelernte wird vergessen.
Nachfrage nach Prozessberatung steigt bei unseren Kunden
Unsere Kunden und Kundinnen wünschen sich neben einer Softwarelösung eine ganzheitliche Betreuung von uns. Dabei geht es um übergreifende Beratung und Unterstützung bei der Auf- und Umsetzung eines funktionierenden Prozesses.
Was willst du mit digitaler Beratung & Kundenschulung erreichen?
Wachstum ohne zusätzliches Personal für Kundentrainings
Digitale IT-Kundenschulungen ermöglichen Skalierung. Durch die Digitalisierung unserer IT-Trainings sind wir der steigenden Nachfrage gewachsen. Dadurch können sich unsere Experten und Expertinnen auf das Wesentliche konzentrieren, ohne sich ständig in Live-Sessions wiederholen zu müssen.
Passende Lernformate für unser IT-Anwenderwissen
Spezifische Lernfomate für das digitale IT-Training schaffen es, dass die Anwender es verstehen, Ihr Wissen langfristig behalten und gut anwenden können. Durch die Digitalisierung der IT-Kundenschulungen können Kunden und Kundinnen uneingeschränkt auf die modularen Trainingseinheiten zugreifen. So ist ein reibungsloser Wissenstransfer gegeben und die praktische Anwendung der akut benötigten Theorie einfacher möglich.
Bessere Kundenzufriedenheit durch zusätzliche digitale Prozessberatung
Wir wollen unseren Kunden und Kundinnen mehr bieten, als nur eine Softwarelösung. Unser Ziel ist es, eine ganzheitliche Betreuung anzubieten. Durch übergreifende Beratung und Unterstützung während des Prozesses erhöht sich der Kundennutzen sowie die -zufriedenheit.
Wir sind KEINE klassische Unternehmensberatung!
Wir sind konkret und spezialisiert.
Wir arbeiten langfristig und umfassend.
Wir beraten technologisch unabhängig.
Unsere Technologieauswahl ist vielfältig. Wir suchen nicht nach dem schnellsten und einfachsten Wege, sondern setzen auf die am besten passende Lösung - unabhängig von unserer eigenen Lernplattform skillworx.
Unsere Bezahlung ist wertorientiert.
Die führenden Köpfe hinter skillmasters
Aileen Oppermann
Geschäftsführerin
Was uns von anderen unterscheidet
Wir denken in Prozessen!
Die Produktion deines Kurses ist nur der Anfang. Wir schauen weiter: Welche Ressourcen und Prozesse sind notwendig? Welche Geschäftsmodell passt? Wie skaliere ich erfolgreich? ...
Wir sind unsere eigenen Kunden!
Wir arbeiten in unserer Begleitung mit den gleichen drei Bausteinen einer erfolgreichen digitalen Beratung. Und wir nutzen unsere eigene Lernplattform skillworx für unsere Online-Kurse.
Wir können und wollen befähigen!
Hilfe zur Selbsthilfe ist unser Grundsatz. Daher coachen wir dich zum Erfolg. Wir sind ein gemeinsames Team und haben unser Ziel erst erreicht, wenn du uns nicht mehr brauchst.
Wir sind hart, aber herzlich!
Wir bringen dich ans Ziel - komme, was wolle. Wir geben dir Hilfsmittel und Kompetenz an die Hand. Und: Wir setzen dir Deadlines und fragen nach, wenn etwas nicht rund läuft.
Wir sprechen E-Learning!
Durch unsere jahrelange Erfahrung bei der Digitalisierung und Vermarktung von Wissen haben wir einen guten Blick dafür, was digital funktioniert und was nur analog geht .
Wir bieten alles aus einer Hand.
Unsere eigene Lernplattform skillworx ist speziell für digitale Beratung und Kundenschulung. So erhältst du eine Full-Service-Lösung: von der Aufbau-Begleitung bis zur Lernsoftware.
Unser prämierte Didaktik-Methode für digitale Beratung & Schulung
Die Forschung hat gezeigt, dass positive Emotionen den Lernprozess und die langfristige Wirkung fördern. Diese Emotionen während des Online-Lernens zu wecken, kann jedoch recht schwierig sein.
Mit unserer eigenen Didaktik-Methode für digitale Beratung & Kundenschulung schaffen wir großartige Lernerlebnisse, die deine Kunden nicht nur nachhaltig in den Köpfen, sondern auch in den Herzen bewegen.
Für diese Methodik wurden wir mit dem Comenius EduMedia Siegel ausgezeichnet.