Werkstudent Social Media (m/w/d)
min. 10 h / Woche
ab März 2023
Was sind deine Aufgaben bei uns?
Was wird dein Anteil an unserem gemeinsamen Erfolg?
Du erschaffst unsere Social-Media-Präsenz
Du setzt die Prozesse im Social-Media-Bereich auf und entwickelst sie stetig weiter. Dank dir sind wir auf den für uns relevanten Social-Media-Kanälen präsent.
Dank dir wird skillmasters immer bekannter
Du setzt zusammen mit unserem Online-Marketing Social-Media-Kampagnen auf. Analysiere, was die Kampagnen erfolgreich macht und wie skillmasters als Marke sichtbarer wird.
Setze aktuelle Trends im Online-Marketing um
Du bist immer auf dem Laufenden in Bezug auf aktuelle Trends und setzt die relevanten Themen dafür bei uns um. So wirkt unsere Marke immer modern.
Du liebst kreative Content-Ideen
Deine Content-Ideen erwecken die Marke skillmaster zum Leben. Egal, ob Blog, Short-Videos oder Podcast - durch deine Content-Beiträge werden unsere Leistungen für die Kunden greifbarer.
Wie sieht dein Weg zu uns aus?
Bewirb dich online bei uns!
Kein Anschreiben, keine Zeugnisse. Beantworte uns online ein paar kurze Fragen, schicke uns deinen Lebenslauf und verlinke uns deine Social-Media-Profile. Zeig uns, wer du bist!
Passen wir zusammen?
In einem ersten Telefonat schauen wir, ob die Chemie stimmt. Gemeinsam erkunden wir, ob wir die gleichen Werte und Vorstellungen teilen.
Lerne uns kennen!
In einem Online-Gespräch lernst du deinen fachlichen Ansprechpartner kennen. Erfahre mehr über deine Aufgaben und Rahmenbedingungen.
Sei herzlich willkommen!
Wenn alles passt, freuen wir uns auf dich und begrüßen dich als neues Teammitglied.
Aus "Du und ich" werden wir!
Für unsere Werkstudenten ist uns ein strukturiertes Onboarding sehr wichtig. Wir begleiten dich in den ersten Monaten besonders intensiv.
Was macht das Arbeiten bei skillmasters anders?
Lernbereitschaft
Etwas hat nicht funktioniert? Du übernimmst Verantwortung, stehst für deine Fehler ein und lernst daraus, um beim nächsten Mal richtig durchzustarten.
Kultivierte Unzufriedenheit
Du bist zufrieden, aber du gibst dich nicht zufrieden. Für unsere Kundinnen und Kunden, für dein Team und für dich selbst gehst du die Extrameile und gibst alles.
Kritikfähigkeit
Das Feedback unserer Kundinnen und Kunden ist für dich ein Ansporn, noch besser zu werden. Du nimmst die Herausforderung an und weißt, dass du über dich hinauswachsen kannst.
Begeisterung
Neue Ideen sind bei uns keine Option, sondern Pflicht. Du bist aufgeschlossen für neue Kundenthemen und unterstützt dein Team bei der Umsetzung neuer Ideen.
Was zeichnet dich aus?
Du bist Student und/oder Studentin.
Du interessierst dich für Social Media.
Du bist kreativ.
Du hast eine hohe Selbstverantwortung.
Du arbeitest selbstständig.
Du sprichst Deutsch.
Was ist uns in der Zusammenarbeit wichtig?
Feedbackkultur
Unser Unternehmen überzeugt durch Ideenreichtum und Innovation. Kunden-, Kollegen- und Partnerfeedback nutzen wir, um unsere Entwicklung voranzutreiben. Bei Konflikten und schwierigen Themen zeigen wir unseren Einsatz für eine anerkennende Kultur. Außerdem motivieren wir uns gegenseitig zu Bestleistungen!
Zusammenhalt
Als einzigartiges Team bringen wir alle unsere Fähigkeiten und Ideen zusammen. Jeder hat klar definierte Aufgaben, aber wir sind stets bereit uns gegenseitig beizustehen, um eine bestmögliche Leistung zu erbringen! Wir schätzen die Ergebnisse des Zusammenspiels aus "wir" und "ich" sowie den engen Austausch untereinander.
Fortschrittsmotivation
Wir haben bemerkenswerte Fortschritte gemacht und befinden uns auf dem richtigen Weg. Wenn wir uns in Intervallen unsere Erfolge anschauen, erhalten wir die Motivation, die wir brauchen, um unsere neuen Ziele und Herausforderungen zu meistern.